ISSN: 1861-213X

Host

Hosted by TOBIAS-lib

Info
Editorial
Editors
Homepage
Email to the Editor


Authors
  • D'Souza, Thomas
  • Dockhorn, Birke
  • Frankenberger, Rolf
  • Graf, Patricia
  • Haidle, Miriam Noël
  • Inderbitzin, Daniel
  • Kilian-Yasin, Katharina
  • Kübler, Andrea
  • Künzel, Manfred
  • Meisch, Simon
  • Oelze, Andreas
  • Reiber, Karin
  • Richter, Regine
  • Rizzi, Silvana
  • Strehl, Ute
  • Treusch, Ulrike
  • Wanner, Martina
  • Zinsmeister, Heike

  •   
    10.1: Bildung für Nachhaltige Entwicklung - das Konzept und seine Potenziale für traditionelle Volluniversitäten
    Autor(en): Meisch, Simon

    Frontdoor |

    9.3: Kritische Übergänge - Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zur Frage der Studierfähigkeit
    Autor(en): Frankenberger, Rolf

    Frontdoor |

    9.2: Vielfalt als Chance. Konstruktiver Umgang mit Heterogenität in Lehrveranstaltungen
    Autor(en): Richter, Regine

    Frontdoor |

    9.1: Portfolio "International "Studieren" - Internationalisierung des Curriculums durch interkulturelle Kompetenz und Integration
    Autor(en): Kilian-Yasin, Katharina

    Frontdoor |

    8.1: Hochschuldidaktik für gesundheitsbezogene Studiengänge – Eine theoretische Grundlegung
    Autor(en): Reiber, Karin

    Frontdoor |

    7.1: Konflikte in der Hochschullehre. Die Moderationsmethode als Möglichkeit der Bearbeitung
    Autor(en): Wanner, Martina

    Frontdoor |

    6.1: Projektarbeit mit Symposium als neue Lehrform im Fach »Medizinische Psychologie und Soziologie«
    Autor(en): Kübler, Andrea ; Strehl, Ute

    Frontdoor |

    5.2: Integration der Kategorie Gender in die Hochschuldidaktik
    Autor(en): Graf, Patricia

    Frontdoor |

    5.1: Ein Lehrportfolio als Teil von Bewerbungsunterlagen
    Autor(en): Haidle, Miriam Noël

    Frontdoor |

    4.3: Lernerzentrierte und aktivierende Lehre: Konzeption und Umsetzung am Beispiel des teilvirtuellen Seminars »Multimediale Landeskunde«
    Autor(en): Dockhorn, Birke

    Frontdoor |

    4.2: Strengthening Cooperation and Enhancing Activation in Problem-Based Learning through Concrete External Representations
    Autor(en): Künzel, Manfred ; Inderbitzin, Daniel

    Frontdoor |

    4.1: »Das zersägte Klassenzimmer«: Ein Gruppenpuzzle-Experiment in Zeiten der Ökonomisierung von Bildungsprozessen
    Autor(en): Frankenberger, Rolf

    Frontdoor |

    3.2: Aktive Studierende - kompetenzorientierte Ausbildung: Fallbeispiele lernender Lehrender
    Autor(en): Künzel, Manfred ; Rizzi, Silvana ; Zinsmeister, Heike ; Oelze, Andreas ; D'Souza, Thomas ; Graf, Patricia

    Frontdoor |

    3.1: Forschendes Lernen als hochschuldidaktisches Prinzip - Grundlegung und Beispiele
    Autor(en): Reiber, Karin

    Frontdoor |

    2.1: Wissen - Können - Handeln: ein Kompetenzmodell für lernorientiertes Lehren
    Autor(en): Reiber, Karin

    Frontdoor |

    1.2: Vielfalt als Chance: konstruktiver Umgang mit Heterogenität in Lehrveranstaltungen
    Autor(en): Richter, Regine

    Frontdoor |

    1.1: Schriftliches Gutachten und Checkliste als Form der Rückmeldung zu studentischen Haus- und Abschlußarbeiten : ein Modell aus dem Fach Evangelische Theologie
    Autor(en): Treusch, Ulrike

    Frontdoor |