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Nufer, Gerd ; Hirschburger, Linda:

Humor in der Werbung

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http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-35412
URL: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/volltexte/2008/3541/
Urheber: Nufer, Gerd / Rennhak, Carsten
Sonstige beteiligte Körperschaft bzw. Institution (Sponsor, Organisator etc.): ESB Reutlingen
Fachgebiet/Einrichtung: Sonstige/Externe
Dokumentart: ResearchPaper
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2008
Publikationsdatum: 27.08.2008
Kurze Inhaltszusammenfassung auf Deutsch Konsumenten werden heutzutage rund um die Uhr mit Werbung konfrontiert. Aufgrund der damit einhergehenden Informationsüberlastung reagieren die Rezipienten zunehmend kritischer auf Werbebotschaften. Im vorliegenden Beitrag werden die Chancen und Risiken des Einsatzes von humorvoller Werbung analysiert. Die Wirkungen von Humor, d.h. die Beurteilung und Verarbeitung seitens des Rezipienten, stehen dabei im Zentrum der Arbeit. Ergänzende Hintergrundinformationen, Empfehlungen für den Einsatz von Humor in der Werbung sowie die kritische Betrachtung von Beispielen aus der Praxis sollen dem Leser einen Einblick in dieses Thema verschaffen.
Kontrollierte Schlagwörter (Deutsch): Humor, Werbung, Superiority- und Disparagement-Theorie, Inkongruitäts-Auflösungs-Modell, Wirkungen, Risiken
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
ISBN: 1863-0316
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