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Nufer, Gerd ; Geiger, Christina:

In-Game Advertising

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http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-37223
URL: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/volltexte/2009/3722/
Weitere beteiligte Personen (Hrsg. etc.): Nufer, Gerd; Rennhak, Carsten
Fachgebiet/Einrichtung: Sonstige/Externe
Dokumentart: ResearchPaper
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2009
Publikationsdatum: 05.02.2009
Kurze Inhaltszusammenfassung auf Deutsch Die Platzierung von Werbebotschaften in Video- und Computerspielen ist eine neue Werbemaßnahme, die Unternehmen zunehmend ergreifen, um Aufmerksamkeit bei den Konsumenten zu erregen. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit dem Markt der Video- und Computerspiele, zeigt die verschiedenen Formen des In-Game Advertising auf und verdeutlicht dessen Wirkung an Hand des Modells der Werbewirkungspfade. Ein erfolgreich umgesetztes Beispiel aus der Praxis sowie eine abschließende kritische Betrachtung verschaffen einen detaillierteren Einblick in das Thema.
Kontrollierte Schlagwörter (Deutsch): Marketing , Kommunikation , Werbung
Freie Schlagwörter (Deutsch): Game
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
ISBN: 1863-0316
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