Zugang zum Dokument

Nufer, Gerd ; Fischer, Jan:

Markenmanagement bei Einzelsportlern

Branding of Athletes

Datei(en):

Download PDF 2.118kB  




Zitierfähiger Link: Bitte nutzen Sie diese URL, um auf das Dokument zu verlinken oder es zu zitieren:
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-51047
URL: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/volltexte/2010/5104/
Weitere beteiligte Personen (Hrsg. etc.): Rennhak, Carsten; Nufer, Gerd (Hrsg.)
Sonstige beteiligte Körperschaft bzw. Institution (Sponsor, Organisator etc.): ESB Reutlingen
Fachgebiet/Einrichtung: Sonstige/Externe
Dokumentart: ResearchPaper
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2010
Publikationsdatum: 16.08.2010
Kurze Inhaltszusammenfassung auf Deutsch Für Einzelsportler geht es heutzutage tendenziell um mehr als den bloßen sportlichen Erfolg. Vielmehr zielen sie darauf ab, eine persönliche Marke zu entwickeln und daraus Kapital zu schlagen. Im vorliegenden Beitrag wird ein spezifisches Markenmanagementmodell für Einzelsportler vorgestellt, das auf dem identitätsorientierten Markenführungsansatz basiert. Im Fokus des Modells steht das operative Markenmanagement, wobei die verschiedenen Instrumente zur Umsetzung der Markenidentität von Sportlern aufgezeigt werden sollen. Abgerun-det wird der Beitrag durch ein Fallbeispiel, welches das idealtypische Markenmanagement eines der bekanntesten Gesichter aus der Welt des Sports veranschaulicht.
Kontrollierte Schlagwörter (Deutsch): Marketing
Freie Schlagwörter (Deutsch): Markenmanagement , Sportmanagement , Sportmarketing
Freie Schlagwörter (Englisch): Branding , Sports Management , Sports Marketing
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
Gedruckte Kopie bestellen: POD-Logo Print-on-Demand
Lizenz: Lizenz-Logo  Veröffentlichungsvertrag mit Print-on-Demand