First the big picture, then the detail(s) -Bewegungsvorstellungen als Brücke zum motorischen Lernerfolg im Sportunterricht

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Waigel, Sven
dc.contributor.author Mayer, Jochen
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:12:45Z
dc.date.available 2022-12-12T17:12:45Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134031
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340317 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75384
dc.description.abstract Vormachen - Nachmachen: Dieses Prinzip der Bewegungsvermittlung gehört zum Standardrepertoire vieler Sportlehrkräfte, wenn es um die praktische Umsetzung ei­nes zentralen Kerns des Bildungsauftrags geht, um das Erlernen und Verstehen sport­licher Bewegungen. Wie wir im vorliegenden Beitrag zeigen werden, funktioniert dieses verbreitete Schema zum Erlernen sportlicher Techniken und Bewegungsmuster, welches auch der einleitenden Unterrichtssequenz zu Grunde liegt, nur unter bestim­men Voraussetzungen. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title First the big picture, then the detail(s) -Bewegungsvorstellungen als Brücke zum motorischen Lernerfolg im Sportunterricht de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

cc_by-nc-nd Except where otherwise noted, this item's license is described as cc_by-nc-nd