Bildaufgabe „Ereignisbild" als Thema im Kunstunterricht. Komplexe bildnerische Aufgaben lernwirksam vermitteln

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134040
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340404
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75393
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Die Kunst-Doppelstunde bildet den Einstieg in eine vierstündige Unterrichts­einheit zum Erzähl- oder Ereignisbild. Im Zentrum steht die individuelle Bearbeitung einer komplexen bildnerischen Aufgabenstellung: Aus einer selbst zu wählenden Perspektive soll ein ungeöhnliches ,Geschehen' an einer Tankstelle gezeichnet werden

Das Dokument erscheint in:

cc_by-nc-nd Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: cc_by-nc-nd