Der Pharao – Positivistisches Geschichtsbild und Historisches Lernen

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Grewe, Bernd-Stefan
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:11:26Z
dc.date.available 2022-12-12T17:11:26Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134055
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340551 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75408
dc.description.abstract Dieser Beitrag untersucht Merkmale einer Ge­schichtsstunde in der Klasse 6b aus Perspektive der Geschichtsdidaktik. Leitende Fra­ge ist dabei, inwiefern und wie Schüler*innen zum historischen Denken angeleitet werden und die dafür nötigen Kompetenzen aufgebaut werden können. Von der üb­lichen Defizitorientierung fachdidaktischer Unterrichtsforschung will sich dieser Bei­trag dadurch lösen, indem er an den diskutierten Stellen geeignete Handlungsoptio­nen vorschlägt, mit welchen man das historische Lernen fördern könnte. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title Der Pharao – Positivistisches Geschichtsbild und Historisches Lernen de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

cc_by-nc-nd Except where otherwise noted, this item's license is described as cc_by-nc-nd