Kompetenzorientierte Aufgabenkultur am Beispiel der Besprechung einer Klassenarbeit im Geographieunterricht

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Sedelmeier, Timo
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:11:41Z
dc.date.available 2022-12-12T17:11:41Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134061
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340618 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75414
dc.description.abstract Obwohl die Kriterien einer kompetenzorientierten Aufgabenkultur nun schon seit knapp zwei Jahrzehnten bekannt sind, scheint die Einschätzung, dass eine „Dis­krepanz zwischen theoretischer Grundlegung und schulpraktischer Wirklichkeit" (Hieber et al., 2011a S. 2) besteht, noch Gültigkeit zu besitzen. Vor diesem Hinter­grund widmet sich der Beitrag der Darstellung und Diskussion der Aufgaben einer schriftlichen Prüfung, die im ersten Teil der Unterrichtsstunde von der Lehrerein, Frau Kleih, besprochen wird .. Diese Sequenz eignet sich hierfür in besonderem Maße, da alle von Lenz (2015) angesprochenen Kriterien miteinbezogen werden können. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title Kompetenzorientierte Aufgabenkultur am Beispiel der Besprechung einer Klassenarbeit im Geographieunterricht de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

cc_by-nc-nd Except where otherwise noted, this item's license is described as cc_by-nc-nd