Relevanz und Akzeptanz der Expositionstestung bei Analgetikaintoleranz

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/141819
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1418198
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-83166
Dokumentart: Dissertation
Erscheinungsdatum: 2023-06-05
Sprache: Deutsch
Fakultät: 4 Medizinische Fakultät
Fachbereich: Medizin
Gutachter: Yazdi, Amir (Prof. Dr.)
Tag der mündl. Prüfung: 2023-05-04
DDC-Klassifikation: 610 - Medizin, Gesundheit
Freie Schlagwörter: Analgetikaintoleranz
NSAR
Idiosynkrasie
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Gedruckte Kopie bestellen: Print-on-Demand
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Die Studie beschäftigt sich mit Patienten, die auf eine Analgetikaintoleranz (AI) getestet wurden, wobei sich der Verdacht einer AI dabei nicht bestätigte. Untersucht wurde hier insbesondere das Einnahmeverhalten der Patienten von Analgetika, nachdem festgestellt wurde, dass diese vertragen wurden. Darüber hinaus sollte durch die Studie festgestellt werden, welche Bedeutung die AI Testung für die Patienten hat und ob diese die Testung als sinnvolle Möglichkeit zur Feststellung bzw. zum Ausschluss einer AI empfanden und diese weiterempfehlen können.

Das Dokument erscheint in: