Empirische Untersuchung zum Image der School of International Business (SIB) der Hochschule Reutlingen

DSpace Repository


Dateien:

URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-31584
http://hdl.handle.net/10900/44045
Dokumentart: WorkingPaper
Date: 2007
Source: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2007,1
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Marketing , Marktforschung , Management , Image , Fragebogen
Other Keywords:
Marketing , Marketing Research , Management , image , questionnaire
Other Contributors: Rennhak, Carsten
ISBN: 1863-0316
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Order a printed copy: Print-on-Demand
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

Im Oktober 2006 wurde erstmalig eine Vollerhebung bei den Studierenden der School of In-ternational Business (SIB) der Hochschule Reutlingen durchgeführt. Die Befragung richtete sich an die Studierenden aller Studiengänge der SIB und verfolgte in erster Linie das Ziel, die Einstellung der Studierenden zu ihrer Fakultät zu ermitteln und zu quantifizieren. Die Ergeb-nisse dieser Status-Quo-Analyse dienen darüber hinaus als Anhaltspunkt für die bedürfnisori-entierte zukünftige Ausrichtung der Fakultät. 662 immatrikulierte SIB-Studierende erhielten die Gelegenheit, den Fragebogen auszufüllen. Mit einer Gesamtrücklaufquote von 44,0% ist die Studie repräsentativ für die Studierenden-schaft der SIB und zeichnet ein klares Bild von den Meinungen und Einstellungen der Studie-renden zu ihrer Fakultät. Im folgenden Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse dieser empiri-schen Untersuchung vorgestellt.

This item appears in the following Collection(s)