Innovatives Retail Marketing

DSpace Repository


Dateien:

URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-32658
http://hdl.handle.net/10900/44048
Dokumentart: WorkingPaper
Date: 2008
Source: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2008,1
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Marketing
Other Keywords: Marketing , Retail , Handel , Innovation
Other Contributors: Rennhak, Carsten
Nufer, Gerd (Hrsg.)
ISBN: 1863-0316
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Order a printed copy: Print-on-Demand
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

Der Wettbewerb im Einzelhandel intensiviert sich aufgrund verschiedener Faktoren - wie neuen Betriebsformaten, der Konsolidierung der Branche und steigenden Ansprüche der Kunden - immer stärker. Diesen Anforderungen soll das Marketing vor allem mit Hilfe innovativer Technologien gerecht werden. Die Loyalität der Kunden kann dabei durch eine persönlichere Ansprache und größeren Komfort gesteigert werden. Im folgenden Beitrag werden bereits praktizierte als auch zukunftsträchtige Innovationen im Einzelhandelsmarketing identifiziert und deren Bedeutung in der Praxis ergründet.

This item appears in the following Collection(s)