Sensation Marketing

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor ESB Business School, Reutlingen University de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Kern, Aline de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2012-01-12 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:36Z
dc.date.available 2012-01-12 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:36Z
dc.date.issued 2012 de_DE
dc.identifier.isbn 1863-0316 de_DE
dc.identifier.other 35641681X de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-59800 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44126
dc.description.abstract Sensation Marketing beschreibt eine Form des Guerilla Marketings, bei der eine eigens inszenierte und außergewöhnliche Aktion in der Öffentlichkeit durchgeführt wird. Die Art der Realisierung dieser Sensation bringt es mit sich, dass die Rezipienten ohne ihr Wissen ggf. sogar selbst Bestandteil dieses Marketing-Erlebnisses werden. Im vorliegenden Beitrag wird Sensation Marketing zunächst definiert und beschrieben, um anschließend näher auf seine Ziele und Instrumente einzugehen. Des Weiteren werden die für erfolgreiches Sensation Marketing erforderlichen Voraussetzungen dargelegt. Anhand verschiedener Beispiele werden abschließend die beiden in der Praxis zu beobachtenden Formen des Sensation Marketing – Guerilla Sensations und Ambient Stunts – veranschaulicht. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sensation , Guerilla , Guerilla Marketing de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sensation Marketing de_DE
dc.subject.other Below the line en
dc.title Sensation Marketing de_DE
dc.type WorkingPaper de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 5980 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2012.10000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2012,1 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2012, 1
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record