Ambush Marketing im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2016

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/71908
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-719085
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-13320
Dokumentart: Teil eines Periodikums
Erscheinungsdatum: 2016-08-29
Originalveröffentlichung: NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,5
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Marketing , Sport
Freie Schlagwörter: Sportmanagement
Sportmarketing
Sponsoring
Ambush Marketing
Sport Marketing
Sponsorship
Ambush Marketing
Sport Management
ISBN: 2196-0372
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Bei großen Sportereignissen wie der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft oder den Olympischen Sommerspielen geht es für Verbände und offizielle Sponsoren um Millionen, entsprechend scharf verteidigen sie ihre Werberechte. Burger King zeigt, wie sich dieses "Monopol" kreativ umgehen lässt. Im vorliegenden Beitrag werden exemplarisch zwei Ambush-Marketing-Aktivitäten von Burger King im Rahmen der Fußball-Europameisterschaften 2016 vorgestellt. Nicht-Sponsor Burger King setzte Ambush Marketing dabei gezielt und kreativ im Rahmen der EM ein, um gegen den offiziellen UEFA-Sponsor und Marktführer McDonald's Punkte zu sammeln.

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