Mobile Marketing

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.contributor.author Donges, Felix
dc.date.accessioned 2018-05-03T13:23:43Z
dc.date.available 2018-05-03T13:23:43Z
dc.date.issued 2018-04-21
dc.identifier.isbn 1863-0316
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/81787
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-817878 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-23181
dc.description.abstract Die rasante Verbreitung mobiler Endgeräte und die damit einhergehenden Verbesserungen der Technik haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass Unternehmen ihre Werbebudgets verstärkt in mobiles Marketing investieren. Verglichen mit klassischer Werbung zeichnet sich mobiles Marketing durch eine personalisierte und ortsspezifische Ansprache des Emp-fängers aus. In Anbetracht einer durch viele Konsumenten wahrgenommenen Informations-überflutung können dadurch echte Mehrwerte erzielt werden. Aufbauend auf der aktuellen Literatur soll diese Arbeit einen Überblick über den Stand der Forschung des mobilen Marketings geben. Dabei werden die unterschiedlichen Formen und Ausprägungen des mobilen Marketings und deren Auswirkungen auf das Verhalten des Empfängers beleuchtet. Darüber hinaus wird anhand aktueller Beispiele aus der Unterneh-menswelt gezeigt, wie mobiles Marketing derzeit in der Praxis gelebt wird. Aus den theore-tischen und praktischen Erkenntnissen werden schließlich Handlungsempfehlungen abgelei-tet, die Herstellern, Händlern und Dienstleistern dabei helfen sollen, eine erfolgreiche mobi-le Marketingstrategie zu planen und zu implementieren. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Management de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Mobiles Marketing de_DE
dc.subject.other Mobile Marketing en
dc.title Mobile Marketing de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2018, 4
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige