dc.contributor.author |
Müller, Franziska (Hrsg.) |
|
dc.date.accessioned |
2019-03-27T11:17:15Z |
|
dc.date.available |
2019-03-27T11:17:15Z |
|
dc.date.issued |
2019-03-27 |
|
dc.identifier.issn |
1861-213X |
de_DE |
dc.identifier.other |
1662489706 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/87273 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-872731 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-28659 |
|
dc.description.abstract |
Die vorliegende Ausgabe widmet sich dem Lehr- und Lernformat Service Learning, das Wissenschaft und gesellschaftliches Engagement verbindet. An der Universität Tübingen gibt es inzwischen eine Reihe von Beispielen für Service Learning im überfachlichen Bereich wie auch in den Fächern. Die in diesem Heft vorgestellten Konzepte und Lehrveranstaltungen zeigen die große Bandbreite von Service Learning an der Universität und verstehen sich als Impuls für Lehrende und für die weitere Verankerung dieses Formats in den Curricula. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Service Learning , Soziales Engagement , Entdeckendes Lernen , Nachhaltigkeit , Biologie , Medienwissenschaft , Rechtswissenschaft , Evangelische Theologie , Katholische Theologie , Praktische Theologie , Ethnologie , Mathematik , Pharmazie |
de_DE |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.subject.other |
didaktisches Setting |
de_DE |
dc.subject.other |
Reflexion |
de_DE |
dc.subject.other |
gesellschaftliches Engagement |
de_DE |
dc.subject.other |
forschendes Lernen |
de_DE |
dc.subject.other |
Refugee Law Clinic |
en |
dc.subject.other |
praxisorientierte Lehre |
de_DE |
dc.subject.other |
Week of Links |
en |
dc.subject.other |
Third Mission |
en |
dc.subject.other |
studentisches Engagement |
de_DE |
dc.subject.other |
Zertifikat Gesellschaftliches Engagement |
de_DE |
dc.subject.other |
Nachhaltige Entwicklung |
de_DE |
dc.subject.other |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung |
de_DE |
dc.subject.other |
Grüne Werkstatt |
de_DE |
dc.subject.other |
Botanischer Garten |
de_DE |
dc.subject.other |
Internationales Zentrum für Ethik in den Wissenschaften |
de_DE |
dc.subject.other |
Zentrum für Islamische Theologie |
de_DE |
dc.subject.other |
Empirische Kulturwissenschaft |
de_DE |
dc.subject.other |
Angewandte Ethnologie |
de_DE |
dc.subject.other |
Engagement für Geflüchtete |
de_DE |
dc.subject.other |
Lehrformat |
de_DE |
dc.subject.other |
Lernformat |
de_DE |
dc.title |
Turn Knowledge Into Action – Service Learning an der Universität Tübingen |
de_DE |
dc.type |
Book |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaften und Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
PeriodicalPart |
de_DE |
utue.opus.portal |
tbhd |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
15.10000 |
de_DE |
utue.publikation.source |
Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik ; (15, 2019, 1) |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
TBHD - Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik |
de_DE |
utue.publikation.erstkatid |
2376703-0 |
de_DE |