e-Sports: Was es ist und wie es sich entwickelt

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URI: http://hdl.handle.net/10900/97271
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-972712
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-38654
Dokumentart: PeriodicalPart
Date: 2020-01-22
Source: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2020,1
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Marketing , Management , E-Sport , Sport
Other Keywords:
Sports
eSports
ISBN: 1863-0316
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Obwohl eSports bereits seit mehr als zwanzig Jahren professionell betrieben wird, sind große Teile der Öffentlichkeit immer noch sehr wenig mit eSports vertraut. Im vorliegenden Beitrag werden die grundlegende Aspekte rund um eSports erläutert. Gewaltverherrlichung unter Jugendlichen oder negative gesundheitliche Auswirkungen sind Beispiele von Diskussionen, derer sich eSports ausgesetzt sehen. Auch die kontrovers geführte Debatte um die Einbindung von eSports in die Olympischen Spiele verdeutlicht den Bedarf nach mehr Hintergrundwissen über eSports.

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