Das Phänomen der Rattenrennen im deutschen und europäischen Profifußball

DSpace Repository


Dateien:

URI: http://hdl.handle.net/10900/99968
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-999686
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-41349
Dokumentart: PeriodicalPart
Date: 2020-04-28
Source: NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2020,4
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Marketing , Sport , Fußball, Berufsfußball
Other Keywords: Sportmanagement
Sportmarketing
Sport Marketing
Sport Management
ISBN: 2196-0372
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Order a printed copy: Print-on-Demand
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

Dieser Beitrag beschreibt, welche Arten von Rattenrennen es im deutschen und europäischen Profifußball gibt, warum dadurch ein Überbietungswettkampf zwischen den Klubs entsteht und inwiefern das zu einem möglichen Marktversagen des Profifußballs führen könnte.

This item appears in the following Collection(s)