dc.contributor.author |
Merkens, Sabine (Hrsg.) |
|
dc.date.accessioned |
2020-12-14T08:19:06Z |
|
dc.date.available |
2020-12-14T08:19:06Z |
|
dc.date.issued |
2020-12-15 |
|
dc.identifier.issn |
1861-213X |
|
dc.identifier.other |
1742871232 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/110591 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1105910 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-51967 |
|
dc.description.abstract |
Der vorliegende Band der Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik widmet sich den Erfahrungen und Ergebnissen aus dem Projekt ESIT – Erfolgreich studieren in Tübingen, das von 2011 bis 2020 im Rahmen des Qualitätspakts Lehre durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde. Das Projekt zeichnete sich durch ein breites Spektrum an Themen und Maßnahmen aus – was sich auch im Inhalt dieses Bandes widerspiegelt, beginnend mit erfolgreichen Methoden und Formaten in der Lehre über Lehrentwicklung und Qualifizierung bis zum Übergang von der Universität ins Berufsleben. Vielfalt und Vernetzung sowie wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Lehr- und Lernkultur haben die ESIT-Jahre geprägt und Spuren hinterlassen. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Hochschule , Didaktik , Hochschuldidaktik , Hochschulbildung , Lehre , Digitalisierung , Beratung , Berufsorientierung , Coaching , Informatik , Praktikum , Qualifikation , Tutor , Weiterbildung |
de_DE |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.subject.other |
Bildung für nachhaltige Entwicklung |
de_DE |
dc.subject.other |
Curriculumentwicklung |
de_DE |
dc.subject.other |
Employability |
de_DE |
dc.subject.other |
Forschungsorientierung |
de_DE |
dc.subject.other |
Gesellschaftliches Engagement |
de_DE |
dc.subject.other |
Grafiktablet |
de_DE |
dc.subject.other |
Lehr-/Lernformat |
de_DE |
dc.subject.other |
Lehr-/Lernkultur |
de_DE |
dc.subject.other |
Lehr-/Lernweg |
de_DE |
dc.subject.other |
Medizindidaktik |
de_DE |
dc.subject.other |
Online-Formate |
de_DE |
dc.subject.other |
Orientierungsstudium |
de_DE |
dc.subject.other |
Peer Learning |
de_DE |
dc.subject.other |
Qualitätspakt Lehre |
de_DE |
dc.subject.other |
Service Learning |
de_DE |
dc.subject.other |
Student Peer Teaching |
de_DE |
dc.subject.other |
Studiengangentwicklung |
de_DE |
dc.subject.other |
Tutorienarbeit |
de_DE |
dc.title |
Zukunftslabor Universität. ESIT – Erfolgreich studieren in Tübingen: Ideen und Entwicklungen für Studium und Lehre |
de_DE |
dc.type |
Book |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaften und Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
PeriodicalPart |
de_DE |
utue.opus.portal |
tbhd |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
16.10000 |
de_DE |
utue.publikation.source |
Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik ; (16, 2020, 1) |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
TBHD - Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik |
de_DE |
utue.publikation.erstkatid |
2376703-0 |
de_DE |