Zukunftslabor Universität. ESIT – Erfolgreich studieren in Tübingen: Ideen und Entwicklungen für Studium und Lehre

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Merkens, Sabine (Hrsg.)
dc.date.accessioned 2020-12-14T08:19:06Z
dc.date.available 2020-12-14T08:19:06Z
dc.date.issued 2020-12-15
dc.identifier.issn 1861-213X
dc.identifier.other 1742871232 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/110591
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1105910 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-51967
dc.description.abstract Der vorliegende Band der Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik widmet sich den Erfahrungen und Ergebnissen aus dem Projekt ESIT – Erfolgreich studieren in Tübingen, das von 2011 bis 2020 im Rahmen des Qualitätspakts Lehre durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde. Das Projekt zeichnete sich durch ein breites Spektrum an Themen und Maßnahmen aus – was sich auch im Inhalt dieses Bandes widerspiegelt, beginnend mit erfolgreichen Methoden und Formaten in der Lehre über Lehrentwicklung und Qualifizierung bis zum Übergang von der Universität ins Berufsleben. Vielfalt und Vernetzung sowie wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Lehr- und Lernkultur haben die ESIT-Jahre geprägt und Spuren hinterlassen. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Hochschule , Didaktik , Hochschuldidaktik , Hochschulbildung , Lehre , Digitalisierung , Beratung , Berufsorientierung , Coaching , Informatik , Praktikum , Qualifikation , Tutor , Weiterbildung de_DE
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.subject.other Bildung für nachhaltige Entwicklung de_DE
dc.subject.other Curriculumentwicklung de_DE
dc.subject.other Employability de_DE
dc.subject.other Forschungsorientierung de_DE
dc.subject.other Gesellschaftliches Engagement de_DE
dc.subject.other Grafiktablet de_DE
dc.subject.other Lehr-/Lernformat de_DE
dc.subject.other Lehr-/Lernkultur de_DE
dc.subject.other Lehr-/Lernweg de_DE
dc.subject.other Medizindidaktik de_DE
dc.subject.other Online-Formate de_DE
dc.subject.other Orientierungsstudium de_DE
dc.subject.other Peer Learning de_DE
dc.subject.other Qualitätspakt Lehre de_DE
dc.subject.other Service Learning de_DE
dc.subject.other Student Peer Teaching de_DE
dc.subject.other Studiengangentwicklung de_DE
dc.subject.other Tutorienarbeit de_DE
dc.title Zukunftslabor Universität. ESIT – Erfolgreich studieren in Tübingen: Ideen und Entwicklungen für Studium und Lehre de_DE
dc.type Book de_DE
utue.publikation.fachbereich Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaften und Einrichtungen de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ PeriodicalPart de_DE
utue.opus.portal tbhd de_DE
utue.opus.portalzaehlung 16.10000 de_DE
utue.publikation.source Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik ; (16, 2020, 1) de_DE
utue.publikation.reihenname TBHD - Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik de_DE
utue.publikation.erstkatid 2376703-0 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige