Der Wert der Mathematik im Klassenzimmer – Die Bedeutung relevanzbezogener Unterrichtsmerkmale für die Wertüberzeugungen der Schülerinnen und Schüler

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Der Wert der Mathematik im Klassenzimmer – Die Bedeutung relevanzbezogener Unterrichtsmerkmale für die Wertüberzeugungen der Schülerinnen und Schüler

Autor(en): Schreier, Brigitte Maria; Dicke, Anna-Lena; Gaspard, Hanna; Haefner, Isabelle; Flunger, Barbara; Luedtke, Oliver; Nagengast, Benjamin; Trautwein, Ulrich
Tübinger Autor(en):
Schreier, Brigitte
Dicke, Anna-Lena
Gaspard, Hanna
Flunger, Barbara
Nagengast, Benjamin
Trautwein, Ulrich
Häfner, Isabelle
Paralleltitel: The value of mathematics in the classroom: The importance of a relevanceoriented learning environment for students' value beliefs
Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2014), Bd. 17, H. 2, S. 225-255
Verlagsangabe: Vs Verlag Sozialwissenschaften - Gwv Fachverlage Gmbh
Sprache: Deutsch
Referenz zum Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/s11618-014-0537-y
ISSN: 1434-663X
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: Wissenschaftlicher Artikel
Verbund-Nachweis: 422808245
Zur Langanzeige

Das Dokument erscheint in: